Zeilenumbruch LineZeilenumbruch LineZeilenumbruch Line
Helene Janous
Zauberstab Icon
vision
Typing
Profil Icon
who am I
Typing

Helene Janous

texterin & social media marketing expertin

Schreiben
Wovon träumst du?

Ich träume von einer Welt ohne Oberflächlichkeiten. Von einer Welt, in der keiner etwas tut, weil „man das ja schon immer so gemacht hat“ oder „weil es sich so gehört“. Wo wir nicht nur von Montag bis Freitag aufs Wochenende warten. Das ganze Jahr lang auf den Urlaub hinfiebern. Das ganze Leben als Countdown bis zur Pension betrachten. Ich träume von einer Welt, in der die Menschen gerne morgens aufstehen und sich auf den Tag freuen.

Ich träume von mehr "Machen" und weniger "Zweifeln". Von mehr "Verantwortung fürs eigene Leben übernehmen" und weniger "Opferrolle". Ich träume von ehrlichen Antworten und klaren Worten, von gelebter Begeisterung, von wahr gewordenen Träumen.

Deshalb bin ich losgegangen. Darum habe ich zeilenumbruch gegründet ♡.

who am I

Helene Janous, BA

war schon immer ein Text- & Buchstaben-Lover:

In der Schule die Einzige, die sich freute, wenn Aufsätze geschrieben wurden. In den großen Pausen meistens in der Bibliothek zu finden & mit einem Stapel Bücher unterm Arm unterwegs.

überzeugt davon, dass "peace of mind" ein guter Begleiter ist.

Früher als überbesorgte Person mit dünnen Nerven bekannt. Dann Yoga und Meditation entdeckt & geübt bei mir selbst zu bleiben. Schließlich in stressigen FH-Zeiten das Kompliment bekommen, dass ich immer so bewundernswert ruhig bin. Worte, von denen ich nie gedacht hätte, dass sie jemals an mich adressiert werden und die mich tief berührt haben.

am liebsten draußen unterwegs.

Ob Laufen und Spazieren in heimischen Wäldern, draußen sein mit meinem Islandpferd Frenja oder Wanderungen entlang der englischen Küste (favourite place on earth). Immer nach dem Prinzip: "move your ass, your mind will follow". Wenn mir die frische Luft um die Nase weht und ich die unglaubliche Schönheit unserer Erde bestaune, fühle ich mich frei und inspiriert.

Ausbildung und Berufserfahrung:

2017: Abschluss meines Studiums:
Marketing & Kommunikation an der FH St. Pölten
Schwerpunkt: Public Relations, Werbung und Dialogmarketing

> 2,5 Jahre Agenturerfahrung:
Textkonzepte, Social Media und Projektmanagement

2020: Unternehmensgründung „zeilenumbruch“:
Textkonzepte, Social Media, Digitales Storytelling

vision

„Ich interessiere mich nicht für Oberflächlichkeiten. Ich möchte wissen warum du losgegangen bist. Was dich bewegt hat, mit deinem Unternehmen zu starten. Was deine Vision ist. Was dich antreibt.“

Und warum bin ich losgegangen? Warum habe ich zeilenumbruch gegründet?

  • .…um dazu beizutragen, dass noch viel mehr Visionen & Träume Realität werden. Und die Welt so zu einem Ort voller Menschen wird, die morgens gerne aufstehen & mit ihrer Begeisterung andere Menschen inspirieren und zum Strahlen bringen.
  • ….um dich wieder an deine Begeisterung & Vision zu erinnern.
  • ….um dich dabei zu unterstützen, deine Botschaft und Begeisterung in die Welt zu bringen.
  • ….um klar und ehrlich auszusprechen, was Sinn macht, und wo du nur Ressourcen verschwendest.